top of page

WISPO 2024 gestartet!

Tagesbericht Montag 5.2.2024

Am Morgen mussten wir sehr früh aufstehen. Die Besammlung war ab 8.00 Uhr. Da trudelten auch bereits die ersten Kinder ein. Unsere Gepäckstücke konnten wir dann abgeben, sodass sie im Car verstaut wurden. Nachdem konnten wir in den Car einsteigen und unsere Plätze einnehmen. Um 8:20 Uhr sind wir losgefahren. Die Fahrt dauerte ungefähr eine Stunde und 40 Minuten. Während der Fahrt glotzten viele Kinder in ihr Handy. Schliesslich kamen wir beim Lagerhaus Alte Sektion an.

Daraufhin durften wir alle Gepäckstücke zum Haus tragen. Nachdem wir den Ski- und Schuhraum kennen gelernt hatten, gingen wir in den Speisesaal und assen unsere Znünis. Als wir fertig waren mit dem Essen, zogen wir unsere Skikleider an und machten uns bereit für die Piste.

Wir wurden alle in verschiedene Gruppen eingeteilt, welche alle verschiedenfarbige Westen anziehen mussten, damit die Gruppen auf der Piste sichtbar sind.

Die Expertengruppe durfte zuerst starten und gingen Richtung Gondelstation, die uns auf den höchsten Punkt vom Berg transportierte.

Bei der ersten Talabfahrt mussten sich einige Kinder herantasten und landenten auf dem Po 😊.




Nach einem schönen Nachmittag auf der Piste, wurden einige Kinder Müde und durften zurück ins Lagerhaus, dort durften wir nach dem Duschen Zvieri essen und Spiele spielen.

Wir durften noch so lange spielen, bis es Abendessen gab, am meisten Spass machte das Billard und Jenga spielen.

Um 18:00 wurden wir zum Nachtessen gerufen, es gab Pita (Fladenbrot) mit Burgerfleisch.

Befüllen konnten wir das Fladenbrot mit Salat, Tomaten, Gurken und Zwiebeln.

Nach dem Abendessen teilte uns Herr Moran mit, wann das Abendprogramm stattfindet und wann welche Gruppe seine Ämtli machen musste.

Beim Abendprogramm spielten wir in unseren Ämtligruppen Spiele wie «SoS-Affenalarm, 5-Liber-Chlöpfä, Autorennen, Uno und Schoggiessen».

Autoren: Annaïck, Hamza, Samuel, David und Fabian

 

 

 

260 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Karneval der Tiere

Comments


bottom of page