top of page

Schülerinnen- und Schülerrat

Seit Sommer 2012 besitzt die Primarschule Oberseen einen Schülerinnen- und Schülerrat.

Der Rat hat seither bereits einiges bewegt.

IMG_2661.JPG

Hallo zusammen

Der Schülerinnen- und Schülerrat wurde im Sommer 2012 ins Leben gerufen. In jeder Klasse wählen die Schülerinnen und Schüler jährlich einen Vertreter oder eine Vertreterin. Also sind wir dreizehn Kinder, die jeweils den Schülerinnen- und Schülerrat bilden.

Im Schülerinnen- und Schülerrat besprechen wir viele Vorschläge anderer Kinder und setzen diese, wenn möglich, auch um. Was an den Sitzungen besprochen wird, berichten die Vertreterinnen und Vertreter ihren  Klassen im Klassenrat.

Einmal im Monat findet eine Schülerinnen- und Schülerratssitzung im Gruppenraum A201 statt. Frau Kündig und Frau Schlegel leiten den Schülerinnen- und Schülerrat gemeinsam.

Der Pausenanlass 
Gemeinsam nehmen alle Klassen am einstündigen Pausenanlass vor den Herbstferien teil. 

Die Spielkiste
Im Moment wird die Spielkiste nur noch von der Unterstufe genutzt und von freiwilligen Kindern aus den verschiedenen Unterstufenklassen betreut.

Der Sponsorenlauf
Der Schülerinnen- und Schülerrat orgnisiert regelmässig einen Sponsorenlauf für einen gemeinnützigen Verein. 

Obersembly Moderatoren

Die Vertreter der 6. Klassen moderieren durch die Vollschulversammlung der Primarschule.

Was uns sonst noch so umtreibt

Natürlich denken wir uns auch immer wieder neue Projekte aus oder behandeln Themen, welche aus den Klassen kommen. Zurzeit beschäftigt uns vor allem der Umgang mit Abfall auf unserem Schulareal und die Ordnung im Veloraum. 


Wir danken allen Mitschülerinnen und Mitschülern für ihre tollen Ideen.
Euer Schülerinnen- und Schülerrat

Aktuell

Mit unserem Blog halten wir Sie gerne auf dem Laufenden über Aktivitäten aus den Klassen, der ganzen Schule oder auch speziellen Anlässen. 

Our Mission
bottom of page