Schnellzugriff
Schule Oberseen Primar

Telefon Lehrerzimmer 052 267 26 80

Adresse Gotzenwilerstrasse 12, 8405 Winterthur

Kindergarten Büelhof

Telefon

052 267 17 71 (Büelhof 1)

052 267 17 72 (Büelhof 2)

Adresse Büelhofstrasse 27, 8405 Winterthur

Kindergarten Grüntal

Telefon 

079 451 96 88 (Grüntal 1)
079 452 32 09 (Grüntal 2)

Adresse Bachwiesenstrasse 7, 8405 Winterthur

Kindergarten Büelhof

(Pavillon Büelwiesen)

Telefon 052 267 17 73

Adresse Büelhofstrasse 32a, 8405 Winterthur

©2019 Schule Oberseen Primar, Gotzenwilerstrasse 12, 8405 Winterthur, 052 267 26 80 

Schülerinnen- und Schülerrat

Seit Sommer 2012 besitzt die Primarschule Oberseen einen Schülerinnen- und Schülerrat.

Der Rat hat seither bereits einiges bewegt.

Hallo zusammen

Der Schülerinnen- und Schülerrat wurde im Sommer 2012 ins Leben gerufen. In jeder Klasse wählen die Schülerinnen und Schüler jährlich einen Vertreter oder eine Vertreterin. Also sind wir dreizehn Kinder, die jeweils den Schülerinnen- und Schülerrat bilden.

Im Schülerinnen- und Schülerrat besprechen wir viele Vorschläge anderer Kinder und setzen diese, wenn möglich, auch um. Was an den Sitzungen besprochen wird, berichten die Vertreterinnen und Vertreter ihren  Klassen im Klassenrat.

Einmal im Monat findet eine Schülerinnen- und Schülerratssitzung im Gruppenraum A304 statt. Frau Biber und Herr Moran leiten den Schülerinnen- und Schülerrat gemeinsam.

Der Pausenanlass 
Gemeinsam nehmen alle Klassen am einstündigen Pausenanlass vor den Herbstferien teil. 

Die Schulhauspost
Die Schulhauspost läuft schon das dritte Jahr. Die Aufgabe des Schülerinnen und Schülerrates ist es, die Briefkästen zweimal wöchentlich zu leeren und die Briefe zu verteilen. 

Die Spielkiste
Im Moment wird die Spielkiste nur noch von der Unterstufe genutzt und von freiwilligen Kindern aus den verschiedenen Unterstufenklassen betreut.

Der Sponsorenlauf
Der Schülerinnen- und Schülerrat orgnisiert regelmässig einen Sponsorenlauf für einen gemeinnützigen Verein. 

Was uns sonst noch so umtreibt

Natürlich denken wir uns auch immer wieder neue Projekte aus oder behandeln Themen, welche aus den Klassen kommen. Zurzeit beschäftigt uns vor allem der Umgang mit Abfall auf unserem Schulareal und die Ordnung im Veloraum. 

Alle aktuellen Infos aus dem Schülerinnen- und Schülerrat stehen immer auf der Schülerinnen- und Schülerratstafel im Fenster vor dem Zimmer A 203.

Wir danken allen Mitschülerinnen und Mitschülern für ihre tollen Ideen.
Euer Schülerinnen- und Schülerrat

Aktuell

Mit unserem Blog halten wir Sie gerne auf dem Laufenden über Aktivitäten aus den Klassen, der ganzen Schule oder auch speziellen Anlässen.