Waldnachmittage Klasse 1a und 1c

Seit den Sportferien findet der Unterricht in den Klassen 1a und 1c am Montag- und Dienstagnachmittag alle zwei Wochen im Wald statt. Dabei haben wir bereits einiges erlebt.


Wir haben Sachen gesucht und gesammelt. Wir haben damit einen Naturstrauss gemacht.


Wir haben Popcorn gemacht. Das erste Mal haben wir die Popcorn verbrannt. Das zweite Mal haben wir es geschafft. Sie waren sehr lecker.


Wir haben gespielt, dass ein umgestürzter Baum unser Schloss ist.


Wir haben gelernt wie man Bäume an den Blättern und der Rinde erkennen kann.

Wir haben Holz für das Feuer gesammelt.


Wir haben für den Osterhasen Häuser im Wald gebaut, weil sein Haus vom Sturm kaputt gegangen ist.


Wir freuen uns auf weitere spannende Waldnachmittage.


von Mira, Chiara und Hanna R. (Klasse 1a)



35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen