top of page

Tag 3 OberLYMPIADE

Heute ist bereits der dritte Tag unserer Projektwoche. Bei den Kindergartenkindern stand der Sporttag auf dem Programm. Um 8.45 Uhr trafen sich alle sechs Kindergartenklassen, sprich ca. 120 Kinder, im Garten vom Büelhof. Zum gemeinsamen Start sangen wir das Oberlympiade-Lied. Danach teilten wir uns in die Doppelkindergärten auf und besuchten jeweils drei verschiedene Posten. In zwei Turnhallen waren je eine Bewegungslandschaft aufgestellt, als dritter Posten durften wir im Garten verschiedenste Spielangebote vom Spielbus Winterthur benutzen. Dabei gab es so ziemlich alles, was Spass macht: Diverse Fahrzeuge, Sommer-Skier, Holzkegel, ein Riesen-Mikado, verschiedene Bälle, Federball und vieles mehr. Nach zwei Posten waren wir mittlerweile hungrig. Es gab für alle Kinder einen Znüni, den verschiedene Eltern, die bei der Projektwoche mitwirken, organisiert hatten. Nach der Stärkung ging es noch zum letzten Posten, bevor wir dann nochmals alle gemeinsam das Lied gesungen haben und zurück in unsere Kindergärten gelaufen sind.

Für alle 1. Klassen ging es heute ins Piratolino, die 2.und 3. Klassen reisten ins Wunderland und die 4.-6. Klassen tobten sich in der Kletterhalle 6a+ oder im Skills Park aus. Die Kinder tobten sich aus und waren auf dem Nachhauseweg ziemlich müde. So merkte man im einzigen Extrabus mit 150 Kindern beinahe nicht mehr, wie voll dieser war. Die vielen strahlenden Kinderaugen und das herzliche Gelächter beweisen, dass auch dieser Tag ein voller Erfolg war.

An dieser Stelle ein grosses Danke an alle Eltern, die uns zu den Ausflügen begleitet und tatkräftig mitgeholfen haben!



225 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page