Schulsilvester 2019

Die Vorfreude auf den letzten Schulanlass des Jahres 2019 war bei allen Kindern schon Tage im Voraus zu spüren: Die Mittelstufenkinder dekorierten ihre Zimmer zum Thema Amerika, die Unterstufen- und Kindergartenkinder übten fleissig Weihnachtslieder ein.


Am Schulsivester der Mittelstufe wurde dann lauthals Karaoke gesungen, getanzt, mit Pokerface gepokert und leckere Hot Dogs und selbstgebackene Muffins verzehrt.


Die Unterstufe startete mit zwei gemeinsamen Weihnachtsliedern, bevor sie den Morgen in den abwechslungsreichen, attraktiven Ateliers verbrachten. Zur Auswahl standen eine herausfordernde Bewegungslandschaft, ein farbenfrohes Nagelstudio, eine stimmungsvolle Geschichtenstube, eine lecker duftende Backstube, Rätselstudio, eine Lebkuchenconfiserie und vieles mehr.


Die Kindergartenkinder wurden von Geissbock Charly zu einer Weihnachtsfeier eingeladen. Zuerst besuchten sie neugierig die Posten zu den fünf Tieren in den fünf stimmungsvoll eingerichteten Kindergärten. Anschliessend trafen sie sich zum gemeinsamen Weihnachtssingen und Tanzen auf dem Spielplatz hinter dem Kindergarten Büelhof.


Die vielen glücklichen und strahlenden Gesichter zeigen das Ergebnis dieser äusserst gelungenen Anlässe.


Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrpersonen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2020!


55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Pumptrack