Apollo Oberseen

Die 5. Klassen stellten die Apollo Oberseen, die bei der Mission Kunststoffe gegen Klassen aus der ganzen Schweiz antrat.


Ein Team bestehend aus je sechs Schülerinnen und Schülern der beiden 5. Klassen hat sich diesen Herbst auf die Mission Kunststoffe gemacht – ein von www.simplyscience.ch ausgetragener, schweizweiter Wettbewerb, der in diesem Jahr aus zwei Aufträgen bestand.

Zum einen sollte ein Recyclingobjekt aus Kunststoff gebaut werde, das schliesslich in einem Video der Jury und den anderen Teams präsentiert wurde.

Im Rahmen des anderen Auftrags wurden verschiedene Biokunststoffe hergestellt, mit denen anschliessend experimentiert wurde, um selbstgewählte Eigenschaften wie in unserem Fall beispielsweise Stabilität und Brennbarkeit zu untersuchen. Das war auch der Grund, weshalb es aus dem Gruppenraum der beiden 5. Klassen mitunter ziemlich streng roch. Die Ergebnisse wurden schliesslich auf einem Plakat präsentiert, welches für den Wettbewerb eingereicht wurde.


46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kindergarten Büelhof 1 singt Bauernhoflieder

Seit einigen Wochen beschäftigen wir uns mit dem Thema Bauernhof. Wir haben viele Tiere kennen gelernt und deshalb hört man in unserem Kindergarten laute Geräusche: Muuhhh, chchch, mmäähhhh, hüüüüü, m