Zahlenspaziergang Kindergarten Büelhof 2

Auch ausserhalb des Kindergartens und der Schule lassen sich ganz viele Zahlen finden. Wir haben uns auf Entdeckungstour begeben und im Quartier nach Zahlen gesucht. Diese haben wir abgeschrieben. Nebst den bekannten Hausnummern, erfährt man auf diesem Weg, dass auch jeder Strassenlaterne eine Zahl zugeordnet ist.

Ja klar, wenn einmal eine kaputt sein sollte ist es hilfreich wenn man schnell herausfindet wo sie genau steht. Auch Hydranten und Müllcontainer sind mit Zahlen angeschrieben und sogar an Spielplatzgeräten findet man Zahlen. Manche sind ganz schön lang und es war spannend zu hören wie die langen Zahlen richtig ausgesprochen werden.

Eine Zahl wie Dreiundzwanzigtausendundneunundvierzig tönt mit dem langen Namen richtig „cool“, fanden die Kinder.


24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen